Schulübergreifendes Schachturnier 2017

Schulübergreifendes Schachturnier 2017 (02.06.2017)

02.06.2017

Das erlebnisreiche, schulübergeifende Schachturnier im letzten Jahr in Cuxhaven gab den Anlass zu einem weiteren für dieses Jahr, diesmal mit uns als Gastgeber! Auch dieses Mal erstreckte sich das Turnier über zwei Tage und wurde, unter anderem mit einer Übernachtung in der Turnhalle, zu einem tollen Erlebnis. Die Schach-AG der Grundschule Dorum trat mit fünf motivierten Kindern an und traf auf 14 weitere Kinder aus Cuxhaven.

Die beiden Spieltage waren geprägt von Motivation, Ehrgeiz und Konzentration. Bemerkenswert waren die Fairness und der freundliche Umgang mit- und untereinander. Es wurden Spielzüge ausgetauscht, Tipps gegeben, analysiert und gespielt. Der Zuwachs an wertvollen Erfahrungen und hilfreichen Strategien kann den Kindern keiner mehr nehmen.

Letztlich konnten das Team "GS Dorum" mit einem sehr erfreulichen 2. Platz und das Team "Mix" mit dem 5. Platz äußerst zufrieden sein!

 

Foto vom Album: Schulübergreifendes Schachturnier 2017
Foto vom Album: Schulübergreifendes Schachturnier 2017
Foto vom Album: Schulübergreifendes Schachturnier 2017
Foto vom Album: Schulübergreifendes Schachturnier 2017
Foto vom Album: Schulübergreifendes Schachturnier 2017
Foto vom Album: Schulübergreifendes Schachturnier 2017
Foto vom Album: Schulübergreifendes Schachturnier 2017